(Modell)Flugzeug-Absturz

Ort: Holzschachen

Während den Aufbau-Arbeiten für unser Feuerwehrfest erhielt unser Kommandant Schoiswohl einen Anruf mit der Nachricht, dass in Holzschachen ein Flugzeug notgelandet sei. Sofort machten sich 5 Kameraden mit dem TLF auf den Weg zur vermeintlichen Absturzstelle. Am Einsatzort angekommen wurden wir  vom unverletzten Piloten eingewiesen. Wie sich herausstellte wurde ein MODELL-Flugzeug kurz vor der Landung am Modellflugplatz in Weistrach manövrierunfähig und stürtzte in einen Baum. Nach der Lageerkundung entschloss man sich mit der Schiebeleiter soweit wie möglich zum Flieger zu gelangen. Da sich das Flugobjekt jedoch in über 15 Metern Höhe in den äußersten Ästen des Baumes befand und die Leiter nur gut 12 m lang ist, musste der Flieger vom Rettungstrupp mittels HD-Rohr aus den Ästen befördert werden.

Nach gut 45 Minuten konnte die FF-Rohrbach wieder einrücken und mit den Fest-Vorbereitungen fortfahren.