Jahreshauptversammlung 2020

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Rohrbach, welche heuer am 1. Februar 2020 traditionell im Gasthaus Hader abgehalten wurde, konnte Kommandant Georg Katzengruber wieder eine große Anzahl von Ehrengästen begrüßen. Allen voran Bürgermeister Erwin Pittersberger, selbst aktives Mitglied bei der Nachbarwehr FF Weistrach.

Aber auch der Vizebürgermeister Helmut Halbartschlager und die Kommandos der Nachbarwehren Goldberg und Weistrach folgten der Einladung.

In beeindruckenden Bildern konnte das abgelaufene Jahr Revue passiert werden lassen. Das Highlight der Veranstaltung war die Angelobung drei neuer Mitglieder. Neben Berthold Nürnberger und Elias Killinger wurde auch die erste Dame in der Feuerwehr angelobt, Vanessa Kammerhofer.

Das Jahr 2019 geht als einsatzreiches Jahr in die Geschichte ein, waren doch insgesamt 92 Einsätze zu bewältigen, bei denen 534 Stunden aufgewendet wurden.

Kommandant Katzengruber betonte in seiner Ansprache, dass die hohe Zahl der Einsätze von vielen Wassertransporten geprägt ist. Danach gab es einige Beförderungen. Weiters gab es einen Ausblick ins heurige Jahr, ein neuer MTF soll im Frühjahr geliefert werden.

Unterabschnittskommandant Schoiswohl Walter betonte die gute Zusammenarbeit der drei Weistracher Feuerwehren. Auch die Kommandanten der Nachbarwehren gratulierten in ihren Ansprachen zum abgelaufenen Jahr.