Aktuelles

Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffen

Als Highlight in diesem Jahr bei der FF Rohrbach gilt wohl die Neuanschaffung eines Mannschaftstransporters. Am Donnerstag, den 07.Mai war die offizielle Übergabe des neuen MTF-A an die FF Rohrbach. …

neuer hydraulischer Rettungssatz eingetroffen

Die Technik in den letzten Jahrzehnten hat in der Automobilindustrie immer härtere Materialien zum Einsatz gebracht.Darum sieht sich auch die FF Rohrbach gezwungen, leistungsfähigere Geräte für die Personenrettung nach Verkehrsunfällen …

Alarm „Menschenrettung“ nach Verkehrsunfall auf der Putzkreuzung Weistrach

Am 22. Juli gegen 12:30h wurden wir zur Unterstützung ins Einsatzgebiet nach Weistrach alarmiert, Goldberg unterstützte ebenso. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich gottseidank nur um Blechschaden handelte. …

Unwettereinsatz in St.Peter in der Au

Am Sonntag den 2. August 2020, wurde die FF Rohrbach zur Unterstützung bei Überflutungen ins Einsatzgebiet der FF St.Peter/Au alarmiert. Durch die starken Niederschläge geriet das Kanalnetz an ihre Grenzen …

Brand in einem Gewerbebetrieb

Heute am 8. Juni um 09:55h wurde die FF Rohrbach zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Durch die Alarmierung „B3“ wurden neben unserer Wehr auch noch Weistrach, Goldberg, Vestenthal, …

Ölspur auf L85

Letzten Donnerstag wurde um 13:25h mittels stiller Alarmierung zum „Beseitigen einer Benzin bzw. Ölspur“ alarmiert. Von Weistrach (Pfarrsiedlung) Richtung Rohrbach L85 und über die L6272 wieder zurück nach Weistrach erstreckte …

Jahreshauptversammlung 2020

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiw. Feuerwehr Rohrbach, welche heuer am 1. Februar 2020 traditionell im Gasthaus Hader abgehalten wurde, konnte Kommandant Georg Katzengruber wieder eine große Anzahl von Ehrengästen begrüßen. …

Ölspur auf B122

Heute gegen 11:30h wurde die FF Rohrbach zur Beseitigung einer Ölspur mittels Sirene und SMS Alarmierung gerufen. Die 4 alarmierten Feuerwehren (darunter FF St.Peter in der Au, Weistrach, Rohrbach und …

vollbeladenes Güllefass umgestürzt

Am 25.09. um 17:20h wurde zu einem technischem Einsatz von Rohrbach Richtung St.Johann alamiert, Grund dafür war ein aus ungeklärter Ursache umgestürztes mit Grauwasser beladenes Güllefass, bevor das Güllefass wieder …

Baum auf Dach gestürzt

Heute, am 30.09.2019 um 17:15h wurde durch stille Alarmierung zu einer technischen Hilfeleistung gerufen, mit 8 Mann wurde ausgerückt, der umgeknickte Baum wurde mittels Traktor mit Frontlader und Motorsäge umgeschnitten, …