Aktuelles

Maibaum zurückbringen LJ Wolfsbach an FF Rohrbach

Nach mehr als 15 Jahren schlugen in Rohrbach wieder Maibaumdiebe zu. Die Diebe aus Wolfsbach mussten sich letzten Freitag, den 31.Mai zur Gerichtsverhandlung in Rohrbach stellen. Richter Schoiswohl Walter verhörte die Hauptdiebe der LJ Wolfsbach sowie die Geschädigten aus Rohrbach. Nach Ausverhandlung und Vollzug der wohl fairen Strafe wurde im Anschluss der Maibaum versteigert, diese …

Abschnittfeuerwehrtag 2019 St.Johann/Eng

Der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes St.Peter in der Au wurde durch die Feuerwehr St.Johann in Engstetten im Gasthaus Berndl ausgerichtet. Einige Kameraden der Feuerwehr Rohrbach wurden bei dem Festakt geehrt und ausgezeichnet: Ehrenzeichen 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit des NÖ Landesfeuerwehrverbandes: Josef Halbmayr Karl Hirsch Johann Pfaffeneder Franz Reiter Helmut Reiter (nicht am Bild Ehrenzeichen 50 …

Personenrettung nach Forstunfall

Ort: Salaberger Wald / Stadt HaagDatum: Samstag 27. April 2019 – 7:25 – 8:30 Uhr Während den Aufbauarbeiten für unser anstehendes Rohrbacher Feuerwehrfest heulte plötzlich die Sirene auf. Grund dafür war ein Unfall welcher sich bei Forstarbeiten im Salaberger Wald ereignete. Der Unfallort konnte deshalb schnell gefunden werden, weil der gefällte Baum zum Teil auf …

Schwerer Verkehrsunfall Salaberg

Ort: Stadt Haag Datum: Dienstag, 16. April 2019 – 14:46 – 15:45 Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute auf der L85 Salaberger Wald, Richtung Salaberg km 14,9. Mittels Sirene und SMS Alarmierung wurde um 14:42h zur Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person nach Salaberg gerufen. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass zwei Autos im Unfall verwickelt …

Sturmtief Eberhard

Ort: Rohrbach Datum: Sonntag, 10. März 2019 – 18:15 – 23:00 Sturmtief „Eberhard“ hinterließ auch in Rohrbach seine Spuren. Gegen 18.15 Uhr verwandelte der Sturm einen Geräteschuppen in eine unbekanntes Flugobjekt und beförderte diesen in den Straßengraben der LH85. Glücklicherweise blieb er dort liegen und setzte seinen Flug nicht auf die Straße fort. Nach dem …

Ausbildungsprüfung „Atemschutz“

Ort: WeistrachDatum: Samstag, 2. März 2019 von 8:30 bis 14:30 Uhr Nach mehr als zweimonatiger Vorbereitungs- und Übungszeit absolvierten am 02. März 2019 10 Mitglieder der FF  FF Rohrbach die Ausbildungsprüfung Atemschutz. Unter strenger Kontrolle des Prüferteams wurden zwischen 8:00h und 14:00h die Durchgänge absolviert und dabei 10x Silber erreicht. Die Ausbildungsprüfung setzt sich aus …

Verkehrsunfall in Hartlmühl

Ort: Weistrach, FF Rohrbach Datum: Freitag, 30. November 2018 – 16:37 – 17:45 Uhr Dieses Wochenende verlor ein junger Lenker auf der L6272 von Rohrbach Richtung St.Johann die Kontolle über sein Fahrzeug nachdem es bei Eisregen ins Schleudern geriet. Alarmiert wurde mit stillem Alarm. Als wir am Einsatzort ankamen, konnten sich die vier jungen Insassen …

Walters 60er . . .eine lange Nacht

in gebührender Manier feierte unser Unterabschnittskommandant am 23.Nov seinen 60er im Gasthaus Maderthaner. Neben seiner Familie, seinen Feunden, Bekannten, Nachbarn und Arbeitskollegen durften natürlich auch wir von der FF Rohrbach als seine Gäste nicht fehlen. Der Spaß kam an diesem Abend sicher nicht zu kurz, aber was anderes hätten wir uns auch nicht erwartet, ein …

Kanalgebrechen in Rohrbach

Ort: Weistrach / Rohrbach Am 5.November 2018 wurden wir von der Gemeinde Weistrach zu einem Kanalgebrechen alarmiert. Gemeinsam mit dem Gemeindebediensteten Hartinger wurde die Verstopfung durch eine Schachtspülung beseitigt.  

Hochzeit von Kameraden Stefan Veigl und Sabine

Kamerad Veigl Stefan und seine Braut Sabine luden am 04.August zu ihrer Hochzeit ein. Zu ihren Ehren wurde ein Schlauchspalier vor der Kirche gemacht, anschließend gings nach Seitenstetten ins Gasthaus Ott wo die Hochzeit bis in die späten Morgenstunden gefeiert wurde. Ort: Weistrach