Sturmtief Eberhard

Sturmtief Eberhard

Ort: Rohrbach
Datum: Sonntag, 10. März 2019 - 18:15 - 23:00

Sturmtief "Eberhard" hinterließ auch in Rohrbach seine Spuren. Gegen 18.15 Uhr verwandelte der Sturm einen Geräteschuppen in eine unbekanntes Flugobjekt und beförderte diesen in den Straßengraben der LH85. Glücklicherweise blieb er dort liegen und setzte seinen Flug nicht auf die Straße fort. Nach dem Absichern der Einsatzstelle, welche sich gegenüber des Feuerwehr-Hauses befand, wurde die desolate Hütte gesichter abgelegt. Ebenso sicherten wird die in der Hütte gelagerten Gegenstände gegen ein weiters wegwehen.
Nach 1 Stunde konnten wir wieder einrücken.

Doch bereits um 22 Uhr wurden wir ein weiteres Mal alarmiert. Diesmal blockierte ein umgestürzter Baum unweit der ersten Einsatzstelle die LH85 auf beiden Fahrspuren. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet, damit die Einsatzkräfte den Baum gesichert aufarbeiten konnten. Anschließend wurde die Straße noch gesäubert und nach ca. 45 Minuten konnten wir wieder einrücken.