Personenrettung bei Forstunfall

Ort: Salaberg / Stadt Haag
Datum: Samstag, 27. April 2019 - 7:25 - 8:30

Während den Aufbauarbeiten für unser anstehendes Rohrbacher Feuerwehrfest heulte plötzlich die Sirene auf. Grund dafür war ein Unfall welcher sich bei Forstarbeiten im Salaberger Wald ereignete.
Der Unfallort konnte deshalb schnell gefunden werden, weil der gefällte Baum zum Teil auf der Straße lag.
Der Baum wurde als erstes abgeschnitten, in weiterer Folge mit hydraulischem Bergegerät angehoben um die eingeklemmte Person befreien zu können,anschließend wurde der Verunfallte mittels Spineboard von der FF Stadt Haag stabilisiert und die Fahrbahn gereinigt, dem verunfallten wünschen wir schnelle Genesung.

Schwerer Verkehrsunfall Salaberg

Ort: St.Haag
Datum: Dienstag, 16. April 2019 - 14:46 - 15:45

in schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute auf der L85 Salaberger Wald, Richtung Salaberg km 14,9.
Mittels Sirene und SMS Alarmierung wurde um 14:42h zur Menschenrettung mit einer eingeklemmten Person nach Salaberg gerufen.
Am Einsatzort stellte sich heraus, dass zwei Autos im Unfall verwickelt waren, eines davon überschlug sich, jedoch konnte die verletzte Person bereits vor unserem Eintreffen an der Unfallstelle von Passanten aus dem Auto befreit werden.
Die FF Rohrbach sorgte für den dreifachen Brandschutz, die verletzte Person wurde mit dem Helikopter abtransportiert.
Beteiligte Einsatzkräfte:
FF Pinnersdorf
FF Stadt Haag
FF Rohrbach
Rettung  und Polizei
Helikopter Christopherus 15