Junior firecup 2016, Ferienaktion der FF Rohrbach

Ort: FF Haus Rohrbach
Datum: Samstag, 30. Juli 2016 - 13:00 - 17:00

Auch heuer durften wir wieder die Kinder aus der Gemeinde zum alljährlichen "Junior Firecup" nach Rohrbach einladen.
Mit 62 teilnehmenden Kindern wurde bei perfektem Wetter pünktlich gestartet, damit bei der großen Teilnehmeranzahl auch alle Kinder alle Stationen absolvieren konnten.

Neben dem Geschicklichkeitsparcour nach Zeitstoppung gab es auch eine Station bei der der Umgang mit dem Strahlrohr in einem Wettbewerb geprobt wurde.
Ebenfalls musste ein Wasserball mit dem Wasserstrahl durch einen Parcour geführt werden, außerdem ist den Kindern die Technik des Feuewehrautos näher gebracht worden, danach gab es eine Rundfahrt mit dem HLF2, was für die Kinder jedes Jahr wieder beeindruckend ist.
Anschließend gab es fürs leibliche Wohl Würstel und Pommes und ein erfrischendes Eis.
Bei der Siegerehrung wurden die besten Teilnehmer gekührt.