Gruppe im Löscheinsatz

Gruppe im Löscheinsatz

Ort: Rohrbach
Datum: Samstag, 26. November 2016 - 9:30 - 12:30

„Die Gruppe im Löscheinsatz“ war die Ausbildungsprüfung zu der sich 19 Feuerwehrkameraden der FF Rohrbach in den Herbstwochen in den Klassen Bronze (6x), Silber (4x) und Gold (9x) vorbereiteten.
Am Samstag den 26.November wurde dann unser Können unter der Leitung von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR David Strahofer bewertet. Die Leistungsprüfung, welche in Rohrbach jetzt schon seit längerer Zeit zur regelmäßigen Ausbildung zählt, beinhaltet das richtige Vorgehen einer Gruppe im Löscheinsatz, zusätzlich beinhaltet diese noch „Gerätekunde“, „Erste Hilfe, „Knotenkunde“ und „Schadstofflehre“.
Bürgermeister Erwin Pittersberger konnte sich selbst ein Bild vom guten Ausbildungsstand der FF Rohrbach machen und bedankte sich nach Durchführung der Prüfung für das Engagement der Feuerwehrleute und des Bewerterstabes.
Nach bestandener Prüfung konnten die erreichten Abzeichen überreicht werden.
Für die Ausbildung war Markus Deinhofer (Ausbildner in der Feuerwehr) verantwortlich, dem von allen Teilnehmern, den Bewertern sowie seinem Kommandanten Georg Katzengruber gedankt wurde.