Eröffnung neues Feuerwehrhaus in Götzis

Eröffnung neues Feuerwehrhaus in Götzis

Ort: Vorarlberg Götzis
Datum: Freitag, 29. August 2014 - 19:00 - Sonntag, 31. August 2014 - 15:15

Von Fr. 29. bis So. den 31. August 2014 waren wir von unserer befreundeten freiwilligen Feuerwehr Götzis in Vorarlberg, zur Eröffnung ihres neuen Feuerwehrhauses und Feier des 140- jährigen Bestandsjubiläum eingeladen.
Die Fahrt war zugleich Feuerwehrausflug und Teilnahme an den Feierlichkeiten der Wehr.
Anreise über Tirol und die Silvretta Hochalpenstraße nach Götzis. Dort wurden wir am Abend von Hr. Wolfgang Wäger empfangen und ins Festzelt geführt.
Am Samstag um 15:00 Uhr Gottesdienst mit den Feuerwehren in der Pfarrkirche, anschließend Festzug zum neuen Feuerwehrhaus. Um 17:00 Uhr Festakt vor dem Feuerwehrhaus, Segnung durch den Pfarrer, Ansprachen der Politiker und Feuerwehrfunktionäre.
Am Abend im Festzelt überreichten wir unsere Gastgeschenke, dann wurde das neue Feuerwehrhaus besichtigt.
Am Sonntag waren wir zum Mittagessen im Festzelt geladen. Hr. Josef Kroismayr erreichte beim Mostkrugschieben den zweiten Platz und bekam als Preis einen gläsernen Krug, was noch ausgiebig gefeiert wurde.
Nach der Verabschiedung traten wir die Heimreise an.

Ein großer Dank gilt den Kameraden der Feuerwehr Götzis für ihre Gastfreundschaft.

link zur FF- Götzis

Freitag


Samstag






Sonntag